TU Darmstadt zu Besuch bei Kegelmann Technik

In Connected Prototyping — 21. Dezember 2016

Auch in diesem Jahr sind wir wieder Teil der Vorlesung „Einführung 3D-Druck und Additive Fertigung“ der TU Darmstadt, geleitet von Herrn Prof. Dr. Dörsam.

Um den angehenden Ingenieuren die Fertigungsmöglichkeiten der additiven Fertigung möglichst frühzeitig nahe zu bringen, haben wir bereits im vergangenen Jahr als Gastdozent an der Vorlesung teilgenommen. In diesem Jahr waren nicht wir zu Besuch an der Darmstädter Universität, sondern wir wurden von den Studenten besucht. Vor Ort konnten sich die jungen Menschen so einen Eindruck machen, wie konventionelle Herangehensweisen aufgebrochen und umgedacht werden muss.

Denn nicht nur die Aufklärung der Entwicklungsabteilungen unserer Kunden steht bei uns im Fokus, sondern auch das Mitnehmen der späteren Entwicklungsingenieure. Mit einer ausführlichen Präsentation inklusive Firmenrundgang und anschließender Fragenrunde durften die Studenten 3D-Druck quasi „live“ erleben.

 

Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit auch in 2017 weiter zu führen!