Beratung und Entwicklung

Optimaler Zuschnitt

Der Unterstützung bei Innovation und Entwicklung kommt in unserem Fertigungsprozess eine Schlüsselfunktion zu. Je besser zugeschnitten beispielsweise die Konstruktionsdaten auf die spezifische Prozesskette sind, desto optimaler verläuft die Produktion. Daher werden Sie von uns mit genauem Vorblick auf die geplante Prozesskette sowie deren Schnittstellen beraten. Hervorragendes Know-how zahlt sich eben bereits in den ersten Arbeitsschritten aus.

Dreidimensionale CAD-Konstruktionen sind der Ausgangspunkt aller modernen Fertigungsmethoden. Bereits im Stadium der Datensatzerstellung reagieren wir spezifisch darauf, welches unserer Fertigungsverfahren im Laufe der Prozesskette zum Einsatz kommen wird, um den definierten Anforderungen an das Produkt – was Stückzahl, Haltbarkeit etc. anbelangt – optimal gerecht zu werden.
Dreidimensionale CAD-Konstruktionen werden von uns anhand realer Objekte entwickelt sowie aus Skizzen, Zeichnungen oder vorhandenen Datensätzen generiert.

Moderne CAD-Systeme wie CATIA V5, SolidWorks, Tebis und Work NC gewährleisten eine saubere Datenverarbeitung sowie die verlustfreie Datenübergabe an Folgeprozesse mittels Job-Management-System. Das gewährleistet hohe Effizienz.

Empfehlen Sie uns bitte weiter!