Ironman @ Kegelmann Technik

In Connected Prototyping — 18. Oktober 2017

Vor einiger Zeit waren wir im Fernsehen, genauer gesagt in dem SWR-Beitrag „Ein neues Rad für den Champion – Der Fahrradhersteller Canyon aus Koblenz„. Gezeigt wurde dort u.a., wie wir gemeinsam mit Canyon eine spezielle Trinkflasche für das Triathlon-Rad des mehrfachen Ironman-Champions Jan Frodeno entwickelt haben.
Jetzt kam diese Trinkflasche zum Einsatz: in der Nacht von Samstag (14.10.17) auf Sonntag in der Ironman-Königsklasse auf Hawaii. Leider bekam Jan Frodeno so große Rückenprobleme, dass es zum dritten Titel nicht gereicht hat. Gewonnen hat in einer sensationellen Zeit von nur 8:01:41 Stunden Patrick Lange, ebenfalls auf Canyon unterwegs, und zudem noch ganz aus der Nähe.

Das ZDF bietet hier den kompletten Stream aus Hawaii/USA, hier eine Zusammenfassung (45 min) und hier das emotionale Sieger-Interview an.