Kegelmann Technik geht mit dem Bionik Netzwerk Hessen neue Wege

In Connected Prototyping — 3. Dezember 2015

Durch die Verbindung von Biologie und Technologie mit der additiven Fertigung erschließen sich in Zukunft gänzlich neue Konstruktionsmöglichkeiten. Natur und Technik können funktionsgebunden vereinigt werden, Design und Gestaltung erhalten eine vollkommen neue Form von Freiheit.

Wir bei Kegelmann Technik sehen uns als Pionier des Rapid-Prototyping in der Pflicht, neue Wege zu erschließen und waren daher umso erfreuter, das Bionik-Netzwerk Hessen am 15.10.2015 bei uns im Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Durch illustre Vorträge über den Nutzen der Additiven Fertigung für die Konstruktion der Zukunft hatte insbesondere die große Anzahl an Studenten und Jungdesignern die Möglichkeit zum Netzwerken. Erfahrungsaustausch und die Kraft neuer Ideen führen sicherlich zur Erschließung neuer Wege…

KegelmannTechnik_Veranstaltungen_BionikNetzwerkHessen_2015

Einen Nachbericht finden Sie auch hier: ….