Girls’ Day 2021 bei Kegelmann Technik

Kegelmann Technik GmbH, Presseinformationen

27

Apr
2021

Trotz Corona-Pandemie fanden in diesem Jahr, mit insgesamt 5.000 Angeboten und Plätzen für rund 95.000 Schülerinnen und Schüler, erfolgreich die deutschlandweiten Aktionstage Girls’Day und Boys’Day statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist auch die Berufs- und Studienorientierung derzeit eine Herausforderung. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den Girls’Day nach der Absage im letzten Jahr, in diesem Jahr wieder organisieren konnten. Vier Schülerinnen haben einen Einblick in unsere Unternehmensbereiche additive Fertigung, subtraktive Fertigung, Modellbau und der Spritzgussfertigung erhalten. Alle Bereiche waren sehr spannend und wir haben uns besonders über das Feedback eines Vaters der Teilnehmerinnen gefreut, dass seine Tochter mit leuchtenden Augen nach Hause gekommen ist. Besonders den 3D Druck und die Vielfalt an unterschiedlichen Fertigungsmöglichkeiten haben die Schülerinnen mit Begeisterung entdeckt. Sie fanden es sehr faszinierend, wie die Dinge, die sie im Alltag nutzen, produziert werden und welchen Weg ein fertiges Produkt von der Entwicklung, über Prototyping bis hin zur Serienfertigung geht.

Kegelmann Technik bietet folgende Ausbildungsberufe an: Verfahrensmechaniker/in, Feinwerkmechaniker/in (Fachrichtung Werkzeugbau oder Zerspanungstechnik), Technische/r Modellbauer/in, Technische/r Produktdesigner/in sowie Industriekauffrau/-mann.

Weitere Information zur Ausbildung bei Kegelmann Technik finden Sie HIER.