formnext 2017: Noch mehr Vorträge, hochaktuelle Anwendungen und Technologien

In Connected Prototyping, Kegelmann Technik GmbH — 19. Oktober 2017

Die formnext, die Messe der Zukunft der Additiven Fertigung, findet vom 14. -17.11.2017 in Frankfurt am Main statt. Wenn es um die Zukunft der Additiven Fertigung geht, sind wir natürlich ganz vorne mit dabei. Unser Stand ist C60 in Halle 3.0. Schwerpunkt unserer Messepräsenz wird das Thema Ersatzteile sein, ein echtes Zukunftsthema, wie wir denken.
Die Konferenz der formnext findet erstmals parallel auf gleich zwei Bühnen statt, die Zahl der Vorträge und Präsentationen von führenden internationalen Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen verdoppelt sich. Die Konferenz bildet noch intensiver die gesamte Bandbreite der in den Messehallen gezeigten
Themen und Technologien ab. Unter anderem werden wichtige Aspekte wie Automation, Design, Qualitätssicherung, Personal und Wertschöpfungsketten diskutiert.
Vertreter hochkarätiger Unternehmen wie Airbus, Deutsche Bahn, Honeywell, Premium Aerotec und Volkswagen berichten aus erster Hand, wie Additive Fertigung in diesen Unternehmen eingesetzt wird, welche Effizienzsteigerungen damit erreicht werden und welche Entwicklungen für die Zukunft bereits geplant sind.
In seiner Keynote bespricht Uwe Fresenborg, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Fahrzeuginstandhaltung, wie Additive Fertigung bei der Deutschen Bahn die Ersatzteilversorgung revolutioniert. In den vergangenen zwei Jahren wurden dabei bereits 1500 Teile additiv gefertigt. Fresenborg wird seine reichhaltige Erfahrung teilen, wie die Deutsche Bahn geeignete Ersatzteile für den 3D-Druck auswählt und wie genau diese Fertigungstechnologie im Unternehmen implementiert wird.
Auch wir beschäftigen uns schon lange mit dem Thema des professionellen Obsoleszenzmanagements und haben mit unseren Kunden und auch im Netzwerk der DB mobility goes additive schon viel Erfahrung sammeln können. Wir glauben, den sweet spot professionellen Obsoleszenzmanagements mit additiver Fertigung identifiziert zu haben. Und nur da funktioniert es wirklich …
Wenn Sie mehr darüber wissen wollen – kommen Sie zur formnext. An unserem Stand C60 in Halle 3.0 klären wir ausführlich auf.

Weitere Informationen zur formnext, zur Konferenz und dem ausführlichen Programm sind online zu finden unter formnext.de/konferenz. Für Eintrittsgutscheine für eine kostenlose Dauerkarte sprechen Sie uns bitte an.