Chuck Hull, Legende des Additive Manufacturing am Stand Kegelmann Technik auf der formnext

In Connected Prototyping, Kegelmann Technik GmbH, Presseinformationen — 15. November 2016

Es war 1989, als Stephan Kegelmann mit dem Kauf der SLA-Maschine Nr. 5 von Chuck Hull, dem Erfinder des 3D-Drucks (Stereolithografie SLA), die Kegelmann Technik GmbH gründete. Und heute – über 27 Jahre danach kam überraschend die Legende des AM am Stand D50 auf der formnext vorbei. Er konnte sich auch noch sehr gut an damals erinnern, als Stephan Kegelmann als einer der ersten in Europa in den 3D-Druck einstieg. Heute ist Kegelmann Technik führend bei der additiven Fertigung von Modellen, Prototypen, Werkzeugen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall.
„Chuck Hull ist mein Idol, der Erfinder einer Maschine, deren Grundlagen gerade anfangen, die Welt völlig zu verändern. Ich bin stolz, ihn zu kennen“, begrüßte Stephan Kegelmann das Mitglied der „Inventor’s Hall of Fame“.

Frank Cremer, Chuck Hull, Stephan Kegelmann am Stand der Kegelmann Technik auf der formnext 2016

Frank Cremer, Chuck Hull, Stephan Kegelmann am Stand der Kegelmann Technik auf der formnext 2016