Ausbildung bei Kegelmann Technik – mit Azubis aus Afghanistan, Äthiopien und dem Odenwald

In Ausbildung, Connected Prototyping — 21. August 2017

21

Aug
2017

Zum 01.08.2017 konnten wir drei neue junge Mitarbeiter bei Kegelmann Technik begrüßen, die bei uns ihre Ausbildung zur Modellbauerin, Feinwerkmechaniker und Verfahrensmechaniker machen wollen.

Frau Livia Breunig wird bei uns den Beruf der Technischen Modellbauerin, Fachrichtung Karosserie und Produktion, erlernen.
Assadullah Ghaznavi kommt aus Afghanistan und möchte bei uns Feinwerkmechaniker, Fachrichtung Zerspanungstechnik, werden.
Tebarek Abadura Abafita kommt aus Äthiopien und wird zum Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Formteile, ausgebildet. Er ist durch das Projekt „Chance Handwerk“ auf uns aufmerksam geworden und hat sich nun zu einer Ausbildung bei uns entschieden.

Ich freue mich sehr über unsere Neuzugänge und auf ihre weitere Entwicklung bei uns.

Stephan Kegelmann