Vier neue Auszubildende bei Kegelmann Technik

Ausbildung, Kegelmann Technik GmbH

29

Jul
2019

Dieses Jahr beginnen vier junge Menschen eine Ausbildung bei dem innovativen Unternehmen für Prototypen und Kleinserien in Metall und Kunststoff in Rodgau-Jügesheim. Die Auszubildenden freuen sich auf die nächsten drei Jahre in ihren Berufen wie Produktdesignerin, Feinwerkmechaniker und Modellbauer. Die Zusage zur Übernahme nach Abschluss der Ausbildung haben alle schon heute in der Tasche.

Die Berufseinsteiger erwartet eine spannende Ausbildung, während der sie in verschiedenen Bereichen an der Entwicklung von neuen Produkten mitarbeiten können, die manchmal erst Jahre später auf den Markt kommen. Wie umfangreich die Möglichkeiten bei Kegelmann Technik sind, zeigen schon die Berufe, die die diesjährigen Azubis erlernen werden.
Lana Sophie Luy möchte Technische Produktdesignerin werden, Lukas Köhl wird Feinwerkmechaniker Werkzeugbau, Tim Lukas Hafranke wird Feinwerkmechaniker Zerspanung. Noah Tasto hat sich für den Beruf des Technischen Modellbauers entschieden.
Die Ausbildung junger Menschen in technischen Berufen war und ist von großer Bedeutung für Kegelmann Technik für die zukünftige Entwicklung.
Seit über 30 Jahren stellt Kegelmann Technik Prototypen und Kleinserien in Metall und Kunststoff her, die z.B. auch in Autoprototypen, den Erlkönigen, zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns jedes Jahr im August besonders auf junge Menschen als Verstärkung unserer Kreativität und Innovationskraft“, heißt Dr. Reiner Nett, Geschäftsführer der Kegelmann Technik GmbH, die Auszubildenden willkommen. „Alle Azubis haben bei uns schon heute die Zusage für einen festen Arbeitsplatz nach Abschluss der Ausbildung.“

Übrigens sind noch Lehrstellen frei als Feinwerkmechaniker/in Werkzeugbau und Industriekaufmann/frau. Voraussetzung ist neben einem guten Haupt- oder Realschulabschluss vor allem das Interesse an Technik.