Sportlich bei KT – wir schnuppern Triathlon-Luft

Kegelmann Technik GmbH

….und trinken eine große Portion Seewasser beim 16. Rodgau-Triathlon

Nach dem erfolgreichen Start beim J.P.Morgen Corporate Chase im Juni haben die Mitarbeiter der Kegelmann Technik Feuer gefangen. Zum ersten Mal haben drei Teams der Kegelmann Technik heute am 16. Rodgau Triathlon der TSV Dudenhofen teilgenommen. Im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgetragen, bietet die Veranstaltung sowohl Jedermann als auch Olympische Startplätze. Auf der Strecke 400m Schwimmen – 14km Radfahren – 4km Laufen können sich Jung und Alt mit jedem Leistungsniveau messen. Für die trainierten Athleten gibt es die Möglichkeit, über 1,4km Schwimmen – 41km Radfahren – 10km Laufen an den Start zu gehen.

In diesem Jahr haben es 8 Mitarbeiter der Kegelmann Technik sowie ein „geliehener“ Schwimmer gewagt, sich der Jedermann-Strecke als Staffel zu stellen. Jeder von ihnen war Triathlon-Neuling, aber mit Begeisterung und Freude dabei. Starke Schwimmer, schnelle Radfahrer und super Läufer ermöglichten die für uns zunächst überraschenden Ergebnisse. Doch wir laufen eben genauso schnell wie wir arbeiten.

Durch den Heimvorteil – der Badesee Nieder-Roden ist lediglich 3,5km von unserem Firmensitz entfernt -konnte sich das Team Kegelmann Technik I in der Sprintwertung den ersten Platz sichern. Noch bis zum Wechsel von Rad auf Läufer war das Team Kegelmann Technik II an der Spitze. Die hervorragende Laufleistung von Geschäftsführer Stephan Kegelmann sicherte dem Team dann aber doch noch den ersten Platz. Die Mannschaft Kegelmann Technik II platzierte sich dicht dahinter auf dem dritten Platz.

Besondere Anerkennung verdient allerdings das Team Kegelmann Technik III, bei dem sowohl Schwimmer als auch Läufer erst Freitag Abend spontan eingesprungen waren. Sie sicherten sich Platz 7 unter den 8 teilnehmenden Staffeln.

Insgesamt war der sehr früh beginnende Tag ein voller Erfolg und wir freuen uns alle bereits auf das nächste Jahr – dann auf jeden Fall mit mindestens zwei Einzel- und einem Staffelstart über die olympische Distanz!

Danke auch an alle Helfer, Freunde, Verwandte und Fans, die uns lautstark angefeuert haben!

Der Pokal des Teams Kegelmann Technik I

Der Pokal des Teams Kegelmann Technik I