Rückblick: Online Live Event Connected Manufacturing – Fokus 3D Druck

Kegelmann Technik GmbH, Projekte Additive Fertigung

28

Jun
2021

Gänsehaut-Moment bei Kegelmann Technik: die Regie zählt runter…3,2,1 – der Drohnenflug über das Firmengelände von Kegelmann Technik startet und die Live Veranstaltung zum Thema Connected Manufacturing – Fokus 3D Druck beginnt. Es ist für Kegelmann Technik die erste Live Veranstaltung dieser Art. Umso mehr blicken wir stolz auf eine erfolgreiche Live Veranstaltung zurück. Die erste Nervosität ist verflogen, die Vorstellungsrunde vorüber und nun kommen die spannenden Themen rund um das Thema Connected Manufacturing und Kundenlösungen, die mit dem Multi Jet Fusion (MJF) Verfahren umgesetzt werden konnten. Die Einsatzmöglichkeiten des MJF Verfahrens sind beeindruckend. Teilnehmerstimmen äußerten sich begeistert nach der Veranstaltung über die Umsetzbarkeit von filigranen und dünnwandigen Teilen. Auch die Anwendungsbeispiele im Post Processing erweckte bei den Teilnehmern großes Interesse. An den Zahlen konnte man ablesen, dass alle Teilnehmer des Live Events bis zum Ende der Veranstaltung live vor den Bildschirmen dabei waren. Das ist großartig und zeigt uns, dass wir die richtigen und für die Zuschauer interessanten Themen angesprochen haben.

Der Showroom von Kegelmann Technik wurde kurzer Hand in einen Technikraum umgewandelt. Zwischen diversen Kundenprojekten aus der additiven und subtraktiven Fertigung mitten in der Welt von Kegelmann Technik erhielten die Referenten Moises Moza Sanchez, KAUT-BULLINGER und Kai Kegelmann, Kegelmann Technik, ihre Regieanweisungen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei unserem Partner KAUT-BULLINGER für die tolle Kameraführung und die schöne Arbeit im Team bedanken.

Weitere Informationen zum Produktportfolio von KAUT-BULLINGER finden Sie HIER.