Roll-Out DART Racing: der neue Lambda

Connected Prototyping, Projekte Assemblierung, Projekte Modellbau

Super Arbeit, DART Racing!

Nachdem wir bereits die von uns hergestellten Bauteile für das Darmstädter Formula-Student-Team zeigen durften, wurde vergangenen Mittwoch beim Rollout auch der neue Wagen für die Rennsaison 2016 präsentiert. Als stolzer Sponsor waren wir natürlich auch vor Ort und haben das gelungene Spektakel genossen.

Der neue Lambda 2016 beim Roll Out in Darmstadt

Der neue Lambda 2016 beim Roll Out in Darmstadt

So zeigten uns die jungen Studenten, dass sie sich nicht nur für Herausforderungen der Praxis im Spannungsfeld von Kosten, Zeit, Qualität und Innovation im Bereich des Ingenieurswesen gewappnet sind, sondern auch ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm für die Präsentation ihrer Arbeit auf die Beine stellen können. Videopräsentationen der einzelnen Bereiche des Rennteams sowie ein Wettbewerb, bei dem die Zuschauer das beste Video wählen konnten, sorgten ebenso für gute Stimmung wie die Einlagen der Akrobaten des Zirkus Waldoni, den das Team für die Präsentation engagiert hatte.

Daneben kam die technische Seite des Roll-Outs nicht zu kurz: neben zwei neuen Sponsoren wurden auch die neuen Bauteile des Lambda 2016 vorgestellt und ein abschließendes Meet-and-Greet ermöglichte Sponsoren und Zuschauern, offene Fragen zur genüge zu beantworten.

Wir wünschen Dart Racing alles Gute für die Rennsaison 2016 und freuen uns, daran teilhaben zu können!

Für alle Interessierten: hier finden Sie weitere Informationen zum Racing-Team der TU Darmstadt.

Der neue Lambda 2016 beim Roll Out in Darmstadt