01

Mrz
2019

Produktionsausfälle kosten nicht nur eine Menge Geld, sie können eine ganze Kundenbeziehung gefährden. Umso erfreulicher, dass wir mit unseren SLS-Kapazitäten Produktionsausfälle bei einem Kunden verhindern und ihm schnell und unbürokratisch helfen konnten. Da uns der betreffende Datensatz bereits aus der Prototypenphase vorlag, konnten wir extrem schnell reagieren und mehrere hundert Produkte als 3D-gedruckte Exemplare binnen kürzester Zeit in Serienqualität liefern. Unser Kunde konnte so die Reparaturdauer seiner Produktionslinie nahtlos überbrücken. Natürlich ist in der Einzelbetrachtung ein 3D-gedrucktes Produkt teurer als ein in Massenproduktion hergestelltes Teil. Der wahre Wert unseres „Feuerwehr-Einsatzes“ lag im weiteren nahezu reibungslosen Produktionsablauf auch in der Reparaturphase, in der Ersparnis von Konventionalstrafen und, noch wichtiger, dem Erhalt der guten Geschäftsbeziehung. Im Gegenteil, durch die unbürokratische Lösung konnte unser Kunde diese noch verbessern und festigen.

Gerne entwickeln wir auch für Sie und Ihre Produkte ein „Feuerwehrkonzept“ mit entsprechenden Reaktionszeiten. Sprechen Sie uns an.