Lamborghini Terzo Millennio

Connected Prototyping

Lamborghini Terzo Millennio

Lamborghini Terzo MillennioMit dem Terzo Millennio zeigt uns Lamborghini, wie ein Supersportwagen des dritten Jahrtausends aussehen könnte. Technisches Ziel des Projektes gemeinsam mit dem MIT Massachusetts Institute of Technology ist die Vorbereitung von Lamborghini auf den Supersportwagen der Zukunft in fünf verschiedenen Bereichen: Energiespeichersysteme, innovative Werkstoffe, Antriebssysteme, visionäres Design und Emotionalität.
Das heißt Superkondensatoren statt Akkus, Carbonfaser-Werkstoffe und Leichtbau, Allradantrieb mit Elektromotoren in den Rädern, radikal an aerodynamische Anforderungen angepasstes Design, Fahrgefühl und höchster Fahrgenuss.

Zu den voraussichtlichen Kosten wurde nichts gesagt – wahrscheinlich Tre Millioni. Das größte Problem scheint dabei jedoch zu sein, den durch den E-Antrieb fehlenden Sound der V12-Motoren nachzubilden …

Lamborghini Terzo Millennio

Lamborghini Terzo Millennio

Quelle: Automobili Lamborghini www.lamborghini.com