Kooperation zum Schutz gegen Corona

By Ina Helferich In Presseinformationen

Wir freuen uns über den Beitrag von Technologieland Hessen über unser Face Shield by Kegelmann Technik.

Technologieland Hessen: “Weltweit führt die durch den Corona-Virus verursachte Pandemie zu erheblichen Engpässen in der medizinischen Versorgung. Dies betrifft insbesondere die dringend erforderliche Schutzausrüstung für das medizinische Personal. Auch in Deutschland laufen die eingeleiteten Maßnahmen zur Beschaffung von Schutzbekleidung und -masken seit geraumer Zeit auf Hochtouren. […] Kegelmann Technik konnte zwischenzeitlich vor allem diverse Pflegedienste, Krankenhäuser und Hilfsorganisationen mit ihren Face Shields beliefern. Diese Gesichtsschilde können effektiv verhindern, dass Infektionserreger durch Tröpfchen, wie sie etwa beim Niesen und Husten entstehen, in die Augen gelangen und bilden eine zusätzliche Barriere zwischen Erreger und dem medizinischen Personal. Für das vom Hessischen Wirtschaftsministerium als geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zugelassene Face Shield by Kegelmann Technik hat das familiengeführte Unternehmen aus Rodgau nun die Zertifizierung erhalten.”

Hier geht es zum Artikel.

Empfehlen Sie uns bitte weiter!