Kegelmann Technik lädt ein zu BVMW Connect Industrie: Revolution 3D-Druck

Connected Prototyping, Kegelmann Technik GmbH, Presseinformationen

Am 14.9. laden Kegelmann Technik und der BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) Unternehmer ein, sich über die Revolution 3D-Druck im Rahmen der BVMW Connect Industrie zu informieren.

3D-Druck bietet enorme Rationalisierungspotentiale, das ist inzwischen schon eine Binsenweisheit. Aber es gibt kritische Erfolgsfaktoren bei der Umstellung von Produkten und Prozessen. Es ist schwierig, im eigenen Unternehmen das Potential von 3D-Druck im Einzelfall abzuschätzen.

Skeptiker und Interessierte lädt Stephan Kegelmann, Geschäftsführer der Kegelmann Technik GmbH, daher zu diesem BVMW Connect Industrie ein: „Alle Gerüchte um die enormen Rationalisierungspotentiale des industriellen 3D-Drucks sind wahr, sind nicht theoretisch, sondern sind praktisch schnell umsetzbar.“

Nachweislich hat Kegelmann Technik in solchen Projekten schon einen ROI, return on innovation, von 4 realisiert, d.h. binnen eines Vierteljahres hat sich das Projekt selbst finanziert und zahlt ab diesem Zeitpunkt in das Unternehmen ein. Fünf- oder gar sechsstellige Ersparnisse für das Unternehmen sind möglich.

Was es mit diesem Stromschienenhalter auf sich hat, wird Stephan Kegelmann in seinem Vortrag erläutern …

Stromschienenhalter, an Laufschiene montiert, additive Konstruktion

Stromschienenhalter, an Laufschiene montiert, additive Konstruktion

Rüdiger Muth, Landesbeauftragter Hessen des BVMW, sagt: „Ich bin immer wieder fasziniert über die Innovationskraft hessischer Unternehmen. Und bei solch riesigen Chancen des 3D-Drucks ist der Besuch bei Kegelmann Technik ein Pflichttermin für jedes produzierende Unternehmen.“

BVMW Connect Industrie bringt Entscheider und Verantwortungsträger der Industrie und des produzierenden Mittelstands in Kontakt, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen und in Dialog über wichtige Branchenthemen und Zukunftsentwicklungen zu treten.

BVMW Connect Industrie – Revolution 3D-Druck
Mittwoch, 14. September 2016, 14.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Kegelmann Technik GmbH
Gutenbergstraße 15
63110 Rodgau-Jügesheim
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich, am besten per mail an Johanna Krimm, /cp2019

BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Hessen
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ist der größte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Er vertritt im Rahmen seiner Mittelstandsallianz die Interessen von über 270.000 Unternehmen, die über neun Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Mit seinen rund 300 Repräsentanten steht der BVMW täglich im direkten Dialog mit dem Mittelstand – regional, national und international.