Kegelmann Technik holt Frank Cremer von 3D Systems

Connected Prototyping, Kegelmann Technik GmbH, Presseinformationen

Ab Januar 2016 übernimmt Frank Cremer die neu geschaffene Position des Leiters Vertrieb und Marketing

Frank Cremer, Leiter Vertrieb Marketing Rapid Prototyping und Rapid Manufacturing bei KegelmannTechnik

Frank Cremer

Frank Cremer (55) kann mit Fug und Recht als ein „Urgestein“ des Rapid Prototyping und Rapid Manufacturing bezeichnet werden. 18 Jahre Vertriebserfahrung bei 3D Systems, zuletzt als Sales Director und Key Account Manager DACH, bringt er mit zu Kegelmann Technik, einem der führenden additiven Fertigungsunternehmen in Deutschland.
Stephan Kegelmann, Geschäftsführer der Kegelmann Technik GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit, die beiden kennen und schätzen sich bereits seit vielen Jahren: „Frank Cremer kann nicht nur additiv denken, er kann auch die riesigen Chancen der additiven Fertigung, des 3D-Drucks und des Lasersinterns den Kunden vermitteln. Sein Knowhow wird unserem derzeitigen Wachstum noch zusätzlichen Schub geben.“

Frank Cremer ist fasziniert von den Vorteilen der enormen Bandbreite innovativer Fertigungsverfahren unter einem Dach: „Mit dem Konzept des Connected Prototyping ist Kegelmann Technik ganz weit vorne bei der additiven Fertigung. Diese Herausforderung reizt mich enorm.“

Frank Cremer ist gebürtiger Duisburger und begann seine Laufbahn bei Thyssen, wechselte dann von Stahl zu Kunststoffen bei ENICHEM und DSM und war zuletzt bei 3D Systems, dem Erfinder des Rapid Prototyping. Ab Januar 2016 übernimmt er die neugeschaffene Position des Leiters Vertrieb und Marketing bei Kegelmann Technik GmbH. Die nächsten 6 Monate werden geprägt sein vom Aufbau eines neuen Technologiebereiches, der sich nahtlos in die Connected Prototyping-Philosophie einfügen wird.