Wir gratulieren herzlichst dem Ausnahme-Triathleten Patrick Lange (auch zu seiner bevorstehenden Hochzeit) und unserem Kunden Canyon, dem Hersteller seines Triathlon Bikes, zum Gewinn der Ironman World Championship.
Ein ganz kleines bisschen ist auch Kegelmann Technik am Erfolg beteiligt. Wir haben zum einen verschiedene Prototypen der Triathlon-Bikes hergestellt, die für Windkanaltests bei etwa 50 km/h benötigt wurden, um auch die letzten 2-3% Energieverlust durch Fahrtwind auszumerzen und das Optimum zwischen Leichtbau, Bionik und cw-Wert zu finden. Für uns Normalradfahrer sind 2-3% kaum spürbar, bei einem Profi, der 180 km in etwa 4,5 h fährt, kann das zum Schluss schon 5-8 min Zeitdifferenz ausmachen.
Gemeinsam mit Canyon haben wir auch eine an Rahmen und Lenker integrierte cw-optimierte Trinkflasche entwickelt und produziert. Hier kann man das Triathlon-Bike der Sieger sehen – und das Original-Bike des schnellsten Ironman aller Zeiten Patrick Lange können Sie auch live bei uns am Stand der Formnext (13. – 16.11.2018, Halle 3.0 Stand C68) bewundern.

Thema unseres Messeauftritts wird “Additive Qualität” sein, die wir immerhin schon seit 1989 liefern. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch, 14.11.2018 um 13:30 Uhr in Halle 3, Ebene Via, Foyer West Raum Fragment. Der Titel unserer Pressekonferenz lautet “Ironman-Qualitäten in der additiven Fertigung“!