Fakuma 2021 – Zukunftsweisende Fragestellungen

Connected Prototyping

02

Nov
2021

„Einen begeisternden Re-Start feierte die 27. Fakuma – Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung – vom 12. bis 16. Oktober 2021 in Friedrichshafen. Zum ersten großen internationalen Präsenz-Event für die Kunststoffbranche in diesem Herbst 2021 waren 1.470 Aussteller aus 39 Ländern an den Bodensee gekommen und zeigten Spritzgießen, Extrusionstechnik, Thermoformen und 3D-Printing auf Top-Niveau. Der allgemeine Fokus war gerichtet auf die Themen Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Recycling.“

Für uns war es bereits die 2.Präsenzveranstaltung in diesem Herbst. Nach einem erfolgreichen Messebesuch der Fachpack im September, sind wir mit großer Vorfreude nach Friedrichshafen zur Fachmesse Fakuma gefahren. Wir wurden nicht enttäuscht und teilen die Begeisterung der Veranstalter. Wir konnten nicht nur in zahlreichen Gesprächen mit unserer Expertise im Spritzguss und 3D Druck überzeugen – unsere Fertigungsmöglichkeiten sprachen vor Ort sogar für sich. Das Fachpublikum konnte bei einigen Ausstellern auf dem Messestand Kegelmann Technik Produkte entdecken. Auch das Thema Nachhaltigkeit hat bei Kegelmann Technik einen hohen Stellenwert. Die Fakuma bot eine optimale Plattform um über Themen wie Ressourcenschonung und Wiederverwertung qualitativ gute und wichtige Gespräche führen zu können.

Erfahren Sie HIER mehr zu nachhaltigen Materialien bei Kegelmann Technik in einem unserer Anwenderberichte.

Quelle: Schlussbericht Fakuma 2021, 19.10.2021, https://www.fakuma-messe.de/fuer-die-presse/pressemeldungen-messe/news/fakuma-2021-begeisterung-fuer-kunststoff-live/