Erfolgreiches VW Nachhaltigkeitsaudit

Connected Prototyping

18

Mrz
2021

Letzte Woche durften wir den Volkswagen Konzern bei uns im Haus zu einem Nachhaltigkeitsaudit begrüßen. Der Volkswagen Konzern strebt ökonomische, soziale und ökologische Ziele gleichrangig an. Von seinen Geschäftspartnern erwartet der Konzern ein entsprechendes Engagement und überprüft die Nachhaltigkeit mit dem Sustainability Rating. Dies beinhaltet eine Überprüfung des Nachhaltigkeitsverhaltens in der Lieferkette im Hinblick auf Risiken bei Menschenrechten, Umweltschutz und Korruption.

Wir bei Kegelmann Technik stellen sehr hohe Ansprüche an uns selbst und wurden als Spezialist für Prototypen und Serienfertigung in Kunststoff und Metall den Kriterien des Nachhaltigkeitsaudits von VW vollumfänglich gerecht.

Kegelmann Technik erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Umweltschutz, Menschenrechte und Arbeitsrechte der Mitarbeiter, transparente Geschäftsbeziehungen, faires Marktverhalten, Sorgfaltspflicht zur Förderung verantwortungsvoller Rohstofflieferketten sowie die Integration der Nachhaltigkeitsanforderungen in Organisation und Prozessen.

Wir freuen uns über das positive Sustainability Rating und damit verbunden eine erfolgreiche Gestaltung unserer Geschäftsbeziehung.