Auf der formnext (fast) genauso viel los wie bei Justin Bieber

Connected Prototyping, Kegelmann Technik GmbH, Veröffentlichungen

18

Nov
2016

Während neben an in der Festhalle die Mädels auf Justin Bieber warteten, war bei uns am Stand auf der formnext kaum weniger los.
Gleich morgens kam der Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung des Landes Hessen Tarek Al-Wazir vorbei und unterhielt sich mit Stephan Kegelmann über die praktische Umsetzung von Industrie 4.0 im Mittelstand.

 „Die Digitalisierung bietet enorme Chancen für Unternehmen, für die Beschäftigten, für die gesamte Gesellschaft. Diese Chancen gilt es zu nutzen. Ich freue mich, wenn hessische Unternehmen wie die Kegelmann Technik GmbH dabei sind. Mit der Strategie Digitales Hessen unterstützt die Landesregierung insbesondere den Mittelstand auf diesem Weg.“

Sat1 führte dann noch ein Interview mit dem Minister und Stephan Kegelmann über 3D-Druck und die Chancen für die Zukunft (Video bei Sat1).