ADDKON 2019: Qualitätssicherung und Kostenparameter der Additiven Fertigung

Connected Prototyping, Kegelmann Technik GmbH, Netzwerk

30

Mai
2019

Kegelmann Technik ist erstmals auch auf der additiven Fachkonferenz ADDKON, die am 6. und 7. Juni 2019 im malerischen St. Wolfgang im Salzkammergut stattfinden wird, vertreten. Kai Kegelmann wird dort einen Vortrag über den aktuellen Stand der Qualitätssicherung bei der additiven Fertigung halten: „Ich bin sehr gespannt auf die ADDKON als Fachkonferenz für Additive Fertigung und wie die gesamte Prozesskette von den Mitausstellern und Mitreferenten dargestellt werden wird. Und ich freue mich auf diese besondere Location in Österreich.“

Die Fachkonferenz ADDKON richtet sich an Geschäftsführer, Produktions- und Fertigungsleiter der produzierenden Industrie im deutschsprachigen Raum und bietet den Teilnehmern branchenspezifisches Know-how über die gesamte Prozesskette hinweg. Es werden die aktuellen technischen Möglichkeiten sowie die relevanten Einflussfaktoren aufgezeigt. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick in die Zukunft der additiven Fertigung.

Der Fachverlag x-technik stellt auf der ADDKON 2019 die gesamte Prozesskette der additiven Fertigung übersichtlich dar. Von der Designphase eines Produktes oder Bauteils über die Datenaufbereitung, die eigentliche Fertigung bis hin zum Finish der Teile gibt die Veranstaltung Einblick in die relevanten Technologien, Maschinen und Lösungen sowie in die wirtschaftliche Betrachtung der gesamten Prozesskette. Dabei können sich die Teilnehmer in hochkarätigen Fachvorträgen aus erster Hand informieren und in themenspezifischen Workshops sowie in der begleitenden Fachausstellung mit Experten der Branche am praktischen Beispiel die Möglichkeiten der additiven Fertigung hautnah erleben.